Einladung - Personalplanung Bayerische Polizei

München, 22.05.2013

Zusätzliche Polizisten für mehr Sicherheit: Innenminister Herrmann stellt Personalplanung der Bayerischen Polizei und Personalzuteilung für August 2013 vor Einladung an die Presse

Bayern ist deutscher Meister der Inneren Sicherheit. Die bundesweit niedrigste Kriminalitätsbelastung und die traditionell sehr hohe Aufklärungsquote belegen dies eindrucksvoll. Das ist ein Verdienst der hervorragend ausgebildeten und vor allem personell gut ausgestatteten Bayerischen Polizei. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann: "Während andere Bundesländer Personal abbauen, haben wir in den letzten fünf Jahren über 6.500 Nachwuchsbeamte eingestellt. Das sind fast doppelt so viele Einstellungen, wie Ruhestandsabgänge. Diesen Kurs werden wir auch zukünftig fortsetzen."

Herrmann wird Ihnen am

Montag, den 27. Mai 2013, um 12:30 Uhr,
im Raum 0.36, Polizeipräsidium Mittelfranken,
Jakobsplatz 5, 90402 Nürnberg,

die weitere Personalplanung der Bayerischen Polizei vorstellen und dabei auch die Verteilung der ausgebildeten Polizistinnen und Polizisten an alle Polizeipräsidien zum 1. August 2013 bekannt geben. Ergänzend geht der Präsident des Polizeipräsidiums Mittelfranken, Johann Rast, auf mittelfränkische Aspekte der Personalplanung ein. Mit dabei sind auch einige neue Beamtinnen und Beamte, die ab August für mehr Sicherheit in Mittelfranken sorgen.

Berichterstatter und Bildberichterstatter sind zu diesem Termin herzlich eingeladen. Presseausweise bitte bereithalten.