Einladung - Ehrung für Polizeisportler

München, 22.04.2016

Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann ehrt erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler der Bayerischen Polizei für herausragende Leistungen - Darunter Teilnehmer der diesjährigen Olympischen Sommerspiele in Rio - Einladung an die Presse

Körperliche und mentale Fitness sind wesentliche Voraussetzungen für den anspruchsvollen Polizeidienst. Daher hat Sport für die Bayerische Polizei einen besonderen Stellenwert.

Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann wird am

Dienstag, den 26. April 2016, um 15:00 Uhr

im Odeon des Innenministeriums,

Odeonsplatz 3 in München

sportlich besonders erfolgreiche Polizistinnen und Polizisten der Bayerischen Polizei für ihre herausragenden Leistungen ehren. Mit dabei sind Spitzensportler der seit 2012 neu aufgestellten Spitzensportfördergruppe der Bayerischen Polizei mit Deutschen Meistern, Europameistern und Juniorenweltmeistern sowie Europacup-Gewinnern. Einige davon werden an den diesjährigen Olympischen Sommerspielen in Rio teilnehmen. Neben diesen geförderten Spitzensportlern wird Herrmann aber auch Polizeibeamte ehren, die über ihren Beruf hinaus herausragende sportliche Leistungen erbracht haben.

An der Sportlerehrung nehmen neben hochrangigen Vertretern der Polizei auch zahlreiche Repräsentanten der beteiligten Sportverbände teil, unter anderem der Präsident des Bayerischen Landessportverbands, Günther Lommer, der 1. Landesschützenmeister des Bayerischen Schützenbundes, Wolfgang Kink, sowie der Leiter des Olympiastützpunktes Bayern, Klaus Pohlen.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen.