Einladung - Staatssekretär Eck bei Richtfest für neue Mensa am TUM-Campus

München, 19.10.2017

Größte Versorgungseinrichtung einer Hochschule im Freistaat: Bayerns Innen- und Baustaatssekretär Gerhard Eck beim Richtfest für die neue Mensa auf dem TUM-Campus in Garching bei München Einladung an die Presse

Der Campus der Technischen Hochschule München (TUM) erhält eine neue Mensa. Mehr als 7.300 Essen pro Tag sollen künftig dort zubereitet werden können. Mit künftig knapp 1.740 Sitzplätzen auf 12.700 Quadratmetern Bruttogeschossfläche ist das neue Gebäude in Garching die größte Versorgungseinrichtung einer Hochschule im Freistaat Bayern. Die Gesamtkosten für das Projekt betragen 44,5 Millionen Euro. Im Juni 2016 wurde der Grundstein gelegt. 16 Monate später steht die neue Mensa bereits im Rohbau.

Aus diesem Anlass wird Bayerns Innen- und Baustaatssekretär Gerhard Eck am

Montag, den 23. Oktober 2017, um 13:00 Uhr,

auf der Baustelle

in der Boltzmannstraße in 85748 Garching bei München

das Richtfest feiern und die Festrede halten.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen.