Einladung - Verleihung Joseph-Ströbl-Preis

München, 22.11.2017

Bayerns Innen- und Verkehrsstaatssekretär Gerhard Eck verleiht den 27. Joseph-Ströbl-Preis für besondere Verdienste um die Verkehrssicherheit: Hauptpreis geht an Journalist und Pressesprecher Sven Rademacher - Förderpreise an Ingenieur Dr. Christian Gold und die Ärztin Prof. Dr. Annette Thierauf-Emberger - Einladung an die Presse

Die 'Joseph und Sonja Ströbl-Stiftung' an der Technischen Universität München setzt sich für mehr Sicherheit auf Bayerns Straßen ein. Jährlich verleiht die Stiftung den sogenannten 'Joseph-Ströbl-Preis' an Personen, die mit ihren wissenschaftlichen oder journalistischen Leistungen wesentlich zu mehr Verkehrssicherheit beitragen. Der Hauptpreis ist mit 5.000 Euro dotiert und die beiden Förderpreise mit je 2.500 Euro.

Bayerns Innen- und Verkehrsstaatssekretär Gerhard Eck wird am

Montag, den 27. November 2017, um 11:00 Uhr,

im Innenministerium, Sitzungssaal 111,

Odeonsplatz 3 in München

zusammen mit Sonja Ströbl den 27. Joseph-Ströbl-Preis für Verkehrssicherheit verleihen.

Dabei geht der diesjährige journalistische Hauptpreis an Sven Rademacher, der Pressesprecher des Deutschen Verkehrssicherheitsrates und zugleich Chefredakteur von DVR-Report ist. Die beiden wissenschaftlichen Förderpreise gehen an den Augsburger Ingenieur Dr. Christian Gold und die gebürtige Erlangerin Prof. Dr. Annette Thierauf-Emberger vom Universitätsklinikum Freiburg.

Medienvertreter sind zu diesem Termin herzlich eingeladen.