Herrmann gratuliert Erdinger Landrat Martin Bayerstorfer zum 60. Geburtstag

Bayerns Innen- und Kommunalminister Joachim Herrmann gratuliert Erdinger Landrat Martin Bayerstorfer zum 60. Geburtstag: Seit 24 Jahren im Einsatz für einen zukunftsfähigen und lebenswerten Landkreis

+++ Bayerns Innen- und Kommunalminister Joachim Herrmann hat dem Erdinger Landrat Martin Bayerstorfer zu dessen 60. Geburtstag am 28. Mai gratuliert und ihm in seinem Gratulationsschreiben für sein langjähriges kommunalpolitisches Engagement gedankt: "Seit mittlerweile 24 Jahren übst Du das Amt des Landrats aus. Das zeigt die Qualität Deiner Arbeit und beweist das besondere Vertrauen, das die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Erding in Dich setzen." Den Schwerpunkt seiner Arbeit legt Bayerstorfer darauf, den Landkreis Erding zukunftsfest aufzustellen. Er setzt sich vor allem für eine leistungsfähige Gesundheitsversorgung, den Ausbau eines bedarfsgerechten öffentlichen Personennahverkehrs sowie für starke Bildungsangebote ein. Zudem wurde auf seine Initiative hin bereits zum dritten Mal der Sozialpreis des Landkreises Erding verliehen, der beispielhaftes Handeln im sozialen Bereich auszeichnet. "Das alles zeigt, wie sehr Dir die Lebensqualität in Deinem Landkreis am Herzen liegt", betonte der Minister. +++

Bereits mit 23 Jahren wurde Bayerstorfer im Jahr 1990 zum Ersten Bürgermeister der Gemeinde Hohenpolding gewählt, 1996 folgte dann die Wahl in den Erdinger Kreistag. Seit 2002 steht er nun an der Spitze des Landkreises. Darüber hinaus ist Bayerstorfer auch im Verband Bayerischer Sing- und Musikschulen aktiv und seit 2010 dessen Präsident. "Gerade für Kinder und Jugendliche ist das Erlernen eines Instruments und das gemeinsame Musizieren von unschätzbarem Wert für ihre persönliche und soziale Entwicklung", so Herrmann. Für sein kommunalpolitisches Wirken wurde Bayerstorfer 2013 die Kommunale Verdienstmedaille in Silber verliehen.