Einladung - Auftakt des Sommers der Leichtathletik - In Nürnberg sind wieder Weltklasseleistungen geboten!

München, 16.07.2018

Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften in Nürnberg - Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann beim gemeinsamen Empfang mit der Stadt Nürnberg: Auftakt des Sommers der Leichtathletik - In Nürnberg sind wieder Weltklasseleistungen geboten! - Einladung an die Presse

Zum dritten Mal nach 2008 und 2015 sind die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Nürnberg zu Gast. Im altehrwürdigen Max-Morlock-Stadion beginnt am Freitag der Auftakt des Sommers der Leichtathletik. Viele Sportlerinnen und Sportler träumen jetzt schon von den Europameisterschaften in drei Wochen in Berlin und kämpfen in Nürnberg noch um einen Startplatz für die EM im eigenen Land. Doch zunächst ringen Deutschlands Topathleten in Nürnberg um persönliche Bestleistungen und Rekorde. Sie wetteifern um die Krone der Deutschen Meisterschaft und bieten den zahlreichen Zuschauern Weltklasseleistungen. Als Zeichen der Ankerkennung der Athletinnen und Athleten laden der Freistaat Bayern und die Stadt Nürnberg am Vortag des Starts der dreitägigen Wettkämpfe zu einem gemeinsamen Empfang ein.

Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann wird am

Donnerstag, den 19. Juli 2018 um 19:00 Uhr

im Bayerischen Heimatministerium,

Bankgasse 9, 90402 Nürnberg

in Vertretung des Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder beim Staatsempfang anlässlich der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften eine Rede halten. Medienvertreter sind herzlich eingeladen.