Herrmann gratuliert Firma Hegele zu Jubiläum

München, 21.09.2019

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann gratuliert Firma Hegele zu Jubiläum: "Logistischer Dreh- und Angelpunkt der für Forchheim so wichtigen Medizintechnik-Sparte - Stärkt das Medical Valley und die Zukunftsfähigkeit der Metropolregion"

+++ "Für die Hegele Unternehmensgruppe besteht Logistik nicht nur aus Lastwagen und Fahrern, die etwas anliefern." Mit diesen Worten würdigte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann die einzigartige Erfolgsgeschichte der Hegele-Gruppe bei der heutigen Firmenfeier zu 25 Jahre Hegele in Forchheim und 100 Jahre Unternehmensgeschichte. Mit ihrem Grundsatz 'Logistik WEITERGEDACHT' als Triebfeder habe sich die Firma Hegele in knapp 100 Jahren zu einem der innovativsten und weltweit erfolgreichsten Rundum-Lösungsanbieter entlang der gesamten Lieferkette entwickelt. Der Unternehmensstandort Forchheim, inmitten der europäischen Metropolregion Nürnberg gelegen, habe sich dabei zum logistischen Dreh- und Angelpunkt der für Forchheim so wichtigen Medizintechnik-Sparte etabliert. "Mit Ihren Leistungen tragen Sie entscheidend dazu bei, dass das Medical Valley seine Position als eines der wirtschaftlich stärksten und wissenschaftlich aktivsten Medizintechnik-Cluster der Welt weiter ausbauen kann", so der Minister. +++

Mit über 600 Mitarbeitern vor Ort zähle Hegele zu den größten Arbeitgebern im Landkreis und sei zu einem ökonomischen Schwergewicht der Stadt Forchheim geworden. "Ihr Standort wird sicher auch weiterhin entsprechende Beschäftigungsimpulse für die Region setzen", betonte Herrmann. Der Medizintechnikmarkt habe enormes Zukunftspotenzial. Die Bayerische Staatsregierung unterstütze deshalb mit dem Förderprogramm 'Medizintechnik Bayern' Verbund- und Kooperationsprojekte für Forschungs- und Entwicklungsarbeiten auf dem Gebiet der Medizintechnik, um die Umsetzung in neue Produkte und Verfahren zu beschleunigen.