Einladung - Bilanz zur staatlichen Winterdienstsaison

München, 21.04.2017

Bayerns Innen- und Verkehrsstaatssekretär Gerhard Eck zieht Bilanz zur staatlichen Winterdienstsaison - Einladung an die Presse

Trotz der Vorfreude auf den anstehenden Sommer ist uns der Wintereinbruch der vergangenen Woche noch gut in Erinnerung. Erneut waren unsere „Frauen und Männer in Orange“ in großen Teilen Bayerns gefordert, um die Straßen zu räumen und zu streuen.

Rund 3.100 Straßenwärterinnen und Straßenwärter haben im vergangenen Winter noch bis letzte Woche die bayerischen Autobahnen, Bundes- und Staatsstraßen zuverlässig geräumt und gestreut, damit die Autofahrer sicher an ihrem Ziel ankommen.

Bayerns Innen- und Verkehrsstaatssekretär Gerhard Eck nimmt das Ende der Streusaison zum Anlass und wird am

Donnerstag, den 27. April 2017, um 11:30 Uhr

in der Straßenmeisterei Schweinfurt,

Kiesgrubenweg 3 in 97424 Schweinfurt

die Bilanz des staatlichen Winterdienstes der vergangenen Saison vorstellen. Im Anschluss können Sie die Straßenmeisterei und die Salzlagerhalle besichtigen.

Medienvertreter sind zu diesem Termin herzlich eingeladen.

Bitte halten Sie Ihren Presseausweis bereit.