Einladung - Eck ehrt 37 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler der Bayerischen Polizei

München, 03.05.2018

Bayerns Innen- und Sportstaatssekretär Gerhard Eck ehrt 37 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler der Bayerischen Polizei für ausgezeichnete Leistungen - Darunter Medaillengewinner der olympischen Winterspiele 2018 - Einladung an die Presse

Polizistinnen und Polizisten der Bayerischen Polizei haben bei nationalen und internationalen Sportwettbewerben beachtliche Erfolge erzielt:

Bayerns Innen- und Sportstaatssekretär Gerhard Eck wird am

Montag, den 7. Mai 2018, um 14:30 Uhr

im Odeon des Innenministeriums,

Odeonsplatz 3 in München

37 sportlich besonders erfolgreiche Polizistinnen und Polizisten der Bayerischen Polizei für ihre ausgezeichneten Leistungen ehren. Mit dabei sind Spitzensportler der seit 2012 neu aufgestellten Spitzensportfördergruppe der Bayerischen Polizei, darunter auch Ramona Hofmeister mit der Bronzemedaille beim Snowboard Parallel-Riesenslalom sowie Anna Fernstädt mit einem hervorragenden sechsten Platz beim Skeleton und Christian Rasp als Anschieber im Team von Vierbob-Pilot Johannes Lochner, das den achten Platz errang. Darüber hinaus wird Eck auch Polizeibeamte ehren, die außerhalb des Polizeiberufs herausragende sportliche Leistungen erbracht haben.

Zur Sportlerehrung hat sich auch die Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Michaela Kaniber, angekündigt, in deren Heimatregion die Spitzensportler der Bayerischen Polizei für die Wintersportdisziplinen untergebracht sind.

Neben hochrangigen Vertretern der Polizei werden auch zahlreiche Repräsentanten der beteiligten Sportverbände erwartet, unter anderem für den Bayerischen Landessportverband Alexandra Grießenböck sowie der 1. Landesschützenmeister des Bayerischen Schützenbundes, Wolfgang Kink.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Nähere Informationen zur Veranstaltung und zu den zu Ehrenden können dem beiliegenden Programm entnommen werden.

Anhang