Einladung - IT-Spezialisten für die Bayerische Polizei gesucht

München, 19.10.2018

IT-Spezialisten für die Bayerische Polizei gesucht: Bayerns Innenminister Joachim Herrmann startet Werbekampagne für IT-Professionals, IT-Forensiker und IT-Kriminalisten zum verstärkten Kampf gegen Cybercrime - Einladung an die Presse

Die Bayerische Staatsregierung hat mehr als 250 zusätzliche Stellen für IT?Fachkräfte bei der Bayerischen Polizei geschaffen, um den Kampf gegen Cyberkriminelle weiter zu verstärken und den IT-Betrieb der Bayerischen Polizei noch stärker zu professionalisieren. Bereits schon jetzt hat die Bayerische Polizei mehr als 300 Spezialisten im Kampf gegen Cyberkriminelle, die speziell aus- und fortgebildet sind. Um für die Bayerische Polizei die besten IT-Spezialisten zu gewinnen, startet Bayerns Innenminister Joachim Herrmann eine großangelegte Werbekampagne. Gesucht werden 'IT-Professionals' unter anderem zur Softwareentwicklung und für die IT-Sicherheit, 'IT-Forensiker' beispielsweise zur Analyse und Beweismittelsicherung bei Computern sowie 'IT-Kriminalisten' für die Bekämpfung der Computer- und Internetkriminalität.

Bayerns Landespolizeipräsident Prof. Dr. Wilhelm Schmidbauer wird am

Mittwoch, den 24. Oktober 2018, um 10.00 Uhr,

im Information Security Hub am Flughafen München,

Südallee 1, 85326 München,

(siehe Anfahrtsbeschreibung im Anhang)

die Einzelheiten der IT-Werbekampagne präsentieren. Dazu gehören unter anderem spezielle Werbefilme sowie eine erweiterte Karriereseite der Bayerischen Polizei im Internet. Außerdem werden die Tätigkeitsbereiche der IT?Professionals, IT-Forensiker und IT-Kriminalisten eingehend vorgestellt. 

Medienvertreter sind herzlich eingeladen.

Anhang