Einladung - Herrmann lädt zur 4. Landeskonferenz Sicherheitswacht

München, 21.10.2020

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann lädt zur 4. Landeskonferenz Sicherheitswacht: Bayerische Polizei hat in Sicherheitswacht wertvollen Partner für Kontrollen der Anti-Corona-Maßnahmen und zur Aufklärung über geltende Infektionsschutzbestimmungen - Einladung an die Presse

Gerade in der aktuellen Corona-Zeit hat neben der Bayerischen Polizei die Bayerische Sicherheitswacht alle Hände voll zu tun: Wird die Maskenpflicht im Alltag von den Bürgerinnen und Bürgern eingehalten? Werden bei Zusammenkünften im öffentlichen Raum die Vorgaben des Infektionsschutzes beachtet? Ratsuchenden erklärt die Sicherheitswacht die geltenden Infektionsschutzbestimmungen und steht jederzeit für Fragen zur Verfügung. Die Bayerische Sicherheitswacht ist damit – nicht erst seit Corona – ein wertvoller Partner der Bayerischen Polizei und aus dem Straßenbild im Freistaat nicht mehr wegzudenken.

Im Rahmen der '4. Landeskonferenz Sicherheitswacht' wird Bayerns Innenminister Joachim Herrmann am

Montag, den 26. Oktober 2020, um 12:00 Uhr

in den Konferenzräumen des Jahnstadions,

Eingang über Parkplatz P1,

Franz-Josef-Strauß-Allee 22,

93053 Regensburg

Mitgliedern Bayerischer Sicherheitswachten sowie Vertretern der Kommunen seinen Dank aussprechen und einen Ausblick auf die weitere Entwicklung der Bayerischen Sicherheitswacht geben.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Aufgrund der infektionsschutzrechtlichen Gegebenheiten besteht nur eine limitierte Anzahl an Plätzen vor Ort. Bitte melden Sie Ihre Teilnahme bis spätestens Freitag, den 23. Oktober 2020, unter presse@stmi.bayern.de an. Vor Ort bitte Presseausweise und amtliche Lichtbildausweise bereithalten. Für O-Töne bitten wir, eine Mikrofonangel zu nutzen. Ebenfalls bitten wir, für eine geeignete Mund-Nasen-Bedeckung zu sorgen.

Fotos sind am 26. Oktober ab 17:00 Uhr im Internet abrufbar (www.innenministerium.bayern.de).