Einladung - Herrmann und Hampel: Verstärkte Polizeikontrollen der Corona-Regeln

München, 26.11.2021

Verstärkte Polizeikontrollen der Corona-Regeln: Bayerns Innenminister Joachim Herrmann und Münchner Polizeipräsident Thomas Hampel ziehen Zwischenbilanz - Einladung an die Presse

Innenminister Joachim Herrmann hat die Bayerische Polizei angewiesen, die seit 11. November verschärften Corona-Regeln deutlich verstärkt zu kontrollieren. Das betrifft insbesondere die Zugangsregeln beispielsweise in Gaststätten, Kinos und öffentlichen Verkehrsmitteln.

Herrmann wird am

Montag, den 29. November 2021, um 13:30 Uhr,

im Innenministerium, Sitzungssaal 111,

Odeonsplatz 3 in München

 

eine erste Zwischenbilanz zu den verstärkten Polizeikontrollen ziehen und einen Ausblick auf die Intensivierung der Kontrollmaßnahmen geben. Ergänzend wird der Münchner Polizeipräsident Thomas Hampel über die Umsetzung in der Landeshauptstadt und die konkreten Erfahrungen der Polizei berichten.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Es gilt die 2Gplus-Regel. Der Zugang ist nur geimpften oder genesenen Personen erlaubt, die zudem über einen Testnachweis (höchstens 48 Stunden alter PCR-Test, höchstens 24 Stunden alter PoC-Antigentest oder ein zugelassener Antigen-Selbsttest unter Aufsicht) verfügen. Die entsprechenden Nachweise sind beim Einlass in schriftlicher oder elektronischer Form vorzulegen. In Ausnahmefällen kann vor Ort ein Selbsttest unter Aufsicht durchgeführt werden. Für O-Töne bitten wir, eine Mikrofonangel zu nutzen. Ebenfalls bitten wir, eine FFP2 Maske zu tragen.