Terminhinweis - Herrmann bei der Gedenkveranstaltung 50 Jahre Olympiaattentat

München, 24.08.2022

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann bei der Gedenkveranstaltung 50 Jahre Olympiaattentat - Terminhinweis

Am 5. September 2022 jährt sich der terroristische Anschlag auf israelische Sportler bei den Olympischen Spielen von 1972 zum fünfzigsten Mal. Aus diesem Anlass findet auf Einladung des Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder, der Bundesministerin des Innern und für Heimat Nancy Faeser und des Landrats des Landkreises Fürstenfeldbruck Thomas Karmasin

am Montag, den 5. September 2022, um 15.00 Uhr

auf dem Fliegerhorst Fürstenfeldbruck

Am Vorfeld 1, 82216 Maisach,

eine Gedenkveranstaltung mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und einem anschließenden Empfang statt, an der auch Innenminister Joachim Herrmann teilnehmen wird.

Hinweise für Berichterstatter:

  • Für die Teilnahme an der Gedenkveranstaltung ist eine vorherige Akkreditierung zwingend erforderlich. Voraussetzung für die Akkreditierung ist aus Sicherheitsgründen auch eine Zuverlässigkeitsüberprüfung durch das Polizeipräsidium Oberbayern Nord. Medienvertreter werden gebeten, sich bis Freitag, 26. August 2022, 12.00 Uhr, mit dem anhängenden Anmeldeformular und dem unterschriebenen polizeilichen Informationsblatt zu akkreditieren und beide per Fax (089 219212721) oder per E-Mail (presse@stmi.bayern.de) an die Pressestelle des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration zu senden. Die Daten werden ausschließlich für das Akkreditierungsverfahren erhoben.
  • Die Zahl der akkreditierten Medienvertreter muss aus räumlichen und brandschutzrechtlichen Gründen begrenzt werden. Unter Umständen kann es daher zu Einschränkungen bei der Vergabe der Akkreditierungen kommen. Akkreditierte Journalisten erhalten im Anschluss eine Bestätigung. Bitte Presseausweis und amtlichen Lichtbildausweis bereithalten. Bitte planen Sie aufgrund der Weitläufigkeit des Geländes und der Einlasskontrollen eine rechtzeitige Anreise am Veranstaltungstag ein.
  • Es gelten die allgemeinen Schutz- und Hygieneregeln.
  • Videoberichterstatter: Während der Übertragung der Veranstaltung sind keine Filmaufnahmen zulässig. Der Bayerische Rundfunk stellt als Poolführer Video- und Tonmaterial der Veranstaltung für die aktuelle Berichterstattung zur Verfügung (Holger.Stuehmer@br.de)
  • Bildberichterstatter: Die Deutsche Presseagentur stellt als Poolführer Fotos der Gedenkveranstaltung deutschsprachigen Nachrichtenagenturen zur Verfügung (foto@dpa.com).
  • Fotos der Gedenkveranstaltung können im Anschluss auf www.bayern.de heruntergeladen werden.
Anhang
Anhang