Herrmann beim Eröffnungskonzert des 'Fränkischen Sommers'

München, 16.05.2025

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann als Schirmherr beim Eröffnungskonzert des 'Fränkischen Sommers': "Gelungene Kombination aus Musik und Spielorten macht das Festival zu einem einzigartigen Erlebnis"

+++ Bayerns Innenminister Joachim Herrmann war heute als Schirmherr des 'Fränkischen Sommers' beim Eröffnungskonzert des Musikfestivals und hat im Anschluss zu einem Staatsempfang eingeladen. In seiner Rede hob Herrmann die Bedeutung des Festivals hervor: "Es ist mittlerweile zur mittelfränkischen Institution geworden und lockt Musikfreunde aus nah und fern nach Franken. Die gelungene Kombination aus Musik auf höchstem Niveau und außergewöhnlichen Spielorten macht das Festival zu einem einzigartigen Erlebnis." +++

Bis zum 23. August bietet der 'Fränkische Sommer' rund 25 Konzerte, Workshops und Schulbesuche, die unter dem Motto 'Zwischen Welten' stehen. "Ein hervorragendes Motto, denn das Festival greift heuer eine große Bandbreite musikalischer Stile und Epochen auf und damit nicht nur ein musikalisches Zeichen, sondern auch ein gesellschaftliches. Denn die über alle Sprach- und Denkbarrieren hinweg einende Kraft der Musik ist in unserer heutigen Zeit besonders wichtig", so Herrmann und dankte allen Beteiligten für ihr Engagement und insbesondere dem Bezirk Mittelfranken als Veranstalter des Festivals. "Ein abwechslungsreiches und äußerst unterhaltsames Programm lässt unsere mittelfränkische Heimat besonders stimmungsvoll erklingen."