Die Olympia-Schießanlage in Garching-Hochbrück war schon 1972 Wettkampfstätte und Austragungsort der Olympischen Sommerspiele. Sie wird bis heute genutzt. Vom 22. bis zum 31. August tragen dort rund 6.000 Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen die Deutsche Meisterschaft im Sportschießen aus. Diese Titelkämpfe sind - nach dem alle vier Jahre stattfindenden Deutschen Turnfest - die größte nationale Breitensportveranstaltung Deutschlands, der alljährliche Höhepunkt im Kalender des Deutschen Schützenbundes.
Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann wird am
Freitag, den 22. August 2025 um 14:30 Uhr
auf der Olympia-Schießanlage
in Garching-Hochbrück, Ingolstädter Landstraße 110
die traditionsreiche Wettkampfstätte besuchen. Der BSSB unterstützt nachdrücklich die Olympiabewerbung Münchens. Herrmann wird mit Landesschützenmeister Christian Kühn, dem erfolgreichen Paraschützen Norbert Gau und der Olympia-Silbermedaillengewinnerin von Rio 2016, Monika Karsch zur Olympiabewerbung Münchens Stellung beziehen. Am Rundgang nimmt auch der Vizepräsident des Deutschen Schützenbundes, Walter Wolpert, teil.
Medienvertreter sind herzlich zu dem Rundgang eingeladen. Bitte melden Sie sich bei der Geschäftsführung des Bayerischen Sportschützenbundes, Alexander.Heidel@bssb.bayern, 089/3164917 an.