Einladung - Herrmann bei der feierlichen Einweihung des Erweiterungsbaus des BLKA an der Außenstelle Wegscheid

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann bei der feierlichen Einweihung des Erweiterungsbaus des Bayerischen Landeskriminalamts an der Außenstelle Wegscheid - Einladung an die Presse

Im Jahr 2023 wurde der erste Spatenstich für den Erweiterungsbau an der Außenstelle Wegscheid des Bayerischen Landeskriminalamts (BLKA) gesetzt. Nach gut zweieinhalb Jahren Bauzeit ist es nun soweit: Der zweigeschossige Neubau mit nahezu 500 Quadratmetern Nutzungsfläche und weiteren 33 Arbeitsplätzen ist fertiggestellt  – zusammen mit dem Bestandsgebäude stehen nun über 60 Arbeitsplätze zur Verfügung.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wird am

Mittwoch, den 1. Oktober 2025, um 11:00 Uhr,

Waldweg 2, 94110 Wegscheid,

gemeinsam mit dem Präsidenten des BLKA, Norbert Radmacher, an der feierlichen Einweihung des Erweiterungsbaus teilnehmen und die Festrede halten. Im Anschluss findet ein Stehempfang mit persönlichem Austausch und der Möglichkeit zur Neubaubesichtigung statt. Für die musikalische Umrahmung sorgt das Polizeiorchester Bayern.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen.