Terminhinweis - Söder und Herrmann besuchen Comic-Salon in Erlangen

München, 15.06.2022

Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder und Innenminister Joachim Herrmann besuchen den 20. Internationalen Comic-Salon in Erlangen - Terminhinweis

Der Internationale Comic-Salon in Erlangen ist mit mehr als 25.000 Besuchern das bedeutendste Comic-Festival im deutschsprachigen Raum. In diesem Jahr findet die auch als „Erlanger Comic-Biennale“ bezeichnete Veranstaltung zum 20. Mal statt. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann: „Der Comic-Salon war bei seiner Gründung im Jahr 1984 kulturell etwas völlig Neues. Die Stadt Erlangen und das Kulturreferat hatten sich damals intensiv mit dem Thema Comic beschäftigt und dann einen der größten Comic-Events in Deutschland geschaffen – ein sehr vorausschauendes Engagement.“ Herrmann freut sich, zusammen mit Ministerpräsident Dr. Markus Söder den Comic-Salon zu besuchen. Söder wird am  

Freitag, den 17. Juni 2022 um 15:30 Uhr

zum 20. Internationalen Comic-Salon im Palais Stutterheim Innenhof

Marktplatz 1, 91054 Erlangen,

von Herrmann und Erlangens Oberbürgermeister Florian Janik begrüßt und zu einem kurzen Rundgang über die „Comic Biennale“ begleitet.

Interessierte Medienvertreter wenden sich bitte an den Veranstalter, das Kulturreferat der Stadt Erlangen unter presse@comic-salon.de.