!! Achtung: Geänderter Ort !! Herrmann: Verbesserte Ausstattung der Polizei-Fahrradstaffel

München, 14.04.2023

!! Achtung: Geänderter Ort !! Verbesserte Ausstattung der Polizei-Fahrradstaffel: Bayerns Innenminister Joachim Herrmann stellt Blaulicht und Schlechtwetter-Bekleidung für Polizei-Radler vor - Erinnerung an die Einladung

Das Innenministerium erinnert an folgenden Termin:

Seit einem Jahr erprobt die Bayerische Polizei die Alltagstauglichkeit der ers­ten hauptamtlichen und ganzjährig tätigen Fahrradstaffel im Rahmen eines Pilotprojektes in München und Nürn­berg. Gerade im innerstädtischen Bereich und in Parks hat das Radl bei einigen Einsatzszenarien gegenüber dem Streifenwagen seine Vorzüge. Um künftig insbesondere bei Dunkelheit oder bei der Absicherung von Verkehrsunfällen für andere Verkehrsteilnehmer noch besser erkennbar zu sein, werden die Fahrradstreifen aufgerüstet und mit Blaulicht ausgestattet.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wird am

Freitag, den 14. April 2023, um 10:00 Uhr,

 im Odeon des Innenministeriums,

 Odeonsplatz 3, 80539 München

gemeinsam mit Polizeiexperten das neue Blaulicht an den Polizei-Rädern vorstellen. Außerdem wird die neue Schlechtwetter-Bekleidung präsentiert.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Vor Ort können die neu ausgestatten Fahrradstreifen besichtigt werden.