Einladung - Amtswechsel beim Polizeipräsidium Schwaben Nord

München, 25.09.2013

Amtswechsel beim Polizeipräsidium Schwaben Nord: Innenminister Joachim Herrmann verabschiedet Gerhard Schlögl und führt Michael Schwald als neuen Leiter des Polizeipräsidiums ein Einladung an die Presse

Innenminister Joachim Herrmann wird am 

Montag, den 30. September 2013, um 15.00 Uhr
im Rokokosaal der Regierung von Schwaben,
Fronhof 10, 86152 Augsburg,

den bisherigen Präsidenten des Polizeipräsidiums Schwaben Nord, Gerhard Schlögl, in den Ruhestand verabschieden und Michael Schwald die Leitung des Präsidiums übertragen.

Schlögl stand seit 2010 an der Spitze der nordschwäbischen Polizei und blickt auf 43 erfolgreiche Jahre bei der Bayerischen Polizei zurück. Sein Nachfolger Schwald, der in Augsburg geboren ist und dort mit seiner Familie wohnt, hat unter anderem als Leiter des Sachgebiets 'Recht der öffentlichen Sicherheit und Ordnung' in der Polizeiabteilung des Innenministeriums sein hohes Fachwissen und seine ausgezeichneten Führungsqualitäten unter Beweis gestellt. Zuletzt war Schwald als Pressesprecher der Bayerischen Staatskanzlei tätig.

Das Polizeipräsidium Schwaben Nord ist mit rund 1.900 Mitarbeitern für die Sicherheit von 900.000 Bürgerinnen und Bürger auf einer Fläche von 4.000 Quadratkilometern zuständig und betreut die Stadt Augsburg sowie die Landkreise Augsburg, Aichach-Friedberg, Dillingen und Donau-Ries.

Die Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen.