Einladung - Eröffnung Lufthansa Hub Operation Center

München, 26.03.2014

Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann spricht bei der Eröffnung des Lufthansa Hub Operation Centers (HOC) am Flughafen München - Einladung an die Presse

Knapp 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lufthansa werden zukünftig vom neuen Lufthansa Hub Operation Center am Flughafen München aus die Flüge von und nach München steuern. Flüge von Lufthansa und Star Alliance werden damit noch sicherer, noch pünktlicher und noch wirtschaftlicher abgefertigt.

Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann wird am

Freitag, den 28. März 2014 um 13.00 Uhr
im Lufthansa Hub Operation Center,
Terminal 2, Ebene 6 am Flughafen München

anlässlich der Eröffnung des HOC sprechen.

Die Vertreter der Medien sind zu diesem Termin herzlich eingeladen.

"Der Flughafen München und die Lufthansa sind am Standort München hervorragend aufgestellt und für das weitere zu erwartende Verkehrswachstum gut gerüstet. Die strategische Allianz einer Airline mit einem Flughafenbetreiber wie am Standort München ist in dieser Form wohl einmalig in Europa und der Welt", so Herrmann.