65. Geburtstag Landrat Anton Klotz

München, 22.12.2017

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann gratuliert Oberallgäuer Landrat Anton Klotz zum 65. Geburtstag: Mit großem Engagement viele Projekte angestoßen und verwirklicht

+++ Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat in einem Glückwunschbrief an den Landrat des Landkreises Oberallgäu, Anton Klotz, dessen 65. Geburtstag am 24. Dezember 2017 zum Anlass genommen, ihm für sein kommunalpolitisches Wirken auf Gemeinde- und Kreisebene Dank und Anerkennung auszusprechen.  +++

Herrmann schreibt, bevor die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Oberallgäu ihn 2014 zu ihrem neuen Landrat gewählt haben, habe Klotz bereits 24 Jahre lang als erster Bürgermeister verantwortungsvoll die Geschicke der Gemeinde Haldenwang gelenkt. "Während Deiner Amtszeit hast Du mit großem Engagement viele Projekte angestoßen und verwirklicht, die maßgeblich dazu beigetragen haben, dass sich die Gemeinde überaus positiv entwickelt hat."

Seit mehr als drei Jahren steht Klotz jetzt als Landrat an der Spitze des Landkreises Oberallgäu. Eines seiner zentralen Themen auf Kreisebene sei die Bildungspolitik. "Mit dem im vergangenen Jahr verliehenen Qualitätssiegel 'Bildungsregion in Bayern' hat das Engagement des Landkreises in diesem Bereich eine besondere Auszeichnung erfahren", lobt Herrmann. Der Bayerische Innenminister wünschte Klotz für das neue Lebensjahr alles erdenklich Gute, Glück, Gesundheit und weiterhin Erfolg für seine anspruchsvolle Arbeit.