Terminhinweis - Herrmann: Ausbau des S-Bahnhalts Eltersdorf nun komplett

München, 13.12.2023

Ausbau des S-Bahnhalts Eltersdorf nun komplett - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann bei der feierlichen Inbetriebnahme - Terminhinweis

Nach intensiven Bauarbeiten ist künftig der S-Bahnhalt Eltersdorf barrierefrei nutzbar. Dank zusätzlicher Gleise und Weichen kann der Mittelbahnsteig nun direkt angefahren werden. Die Erreichbarkeit für Reisende wird zudem mittels eines neuen südlichen Bahnsteigzugangs erleichtert.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann, der sich noch in seiner früheren Zuständigkeit für Verkehrsfragen nachdrücklich für diese Lösung eingesetzt hatte, wird am

Mittwoch, den 20. Dezember 2023, um 11:00 Uhr

am S-Bahnhalt Eltersdorf

(Zugang über die Flurstraße)

an der feierlichen Inbetriebnahme teilnehmen und ein Grußwort sprechen. Neben der Begrüßung durch den Konzernbevollmächtigten der Deutschen Bahn Klaus-Dieter Josel sind unter anderem auch Grußworte des bayerischen Verkehrsministers Christian Bernreiter und des 2. Bürgermeisters der Stadt Erlangen Jörg Volleth geplant.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Bitte melden Sie sich für den Termin unter presse.m@deutschebahn.com bis zum 19. Dezember 2023 an.